Lage und Anreise

Herrliche Alleinlage, mitten in der unberührten Natur, direkt an der Talstation der Karkogel-Kombibahn. Nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Einstiegmöglichkeiten für jegliche sportliche Aktivitäten.

Anfahrt aus Richtung Salzburg:

Von der Autobahn A10 Abfahrt Golling nehmen und 18 km die Lammertal Bundesstraße (162) nach Abtenau fahren. Durch den Ort Abtenau durchfahren, gleich nach der Ortstafel Abtenau ENDE die Erste Abzweigung recht der Beschilderung „Landhotel Gasthaus Traunstein“ und „Karkogelbahn“ folgen. Von hier sind es noch 300 Meter direkt zum Hotel.

Anfahrt aus Richtung Bad Ischl oder Bad Aussee:

Die Abzweigung Richtung Hallstatt – Gosau nehmen und er de Bundesstraße 166 über Gosau, Rußbach nach Abtenau. Vor dem Ortschild Abtenau ANFANG nach Links abbiegen und den Hinweisschildern „Landhotel Gasthaus Traunstein“ und „Karkogelbahn“ folgen, 300 Meter zum Hotel.

Anfahrt aus Richtung Süden, Radstadt oder Kärnten:

Die Autobahn A10 bei der Ausfahrt Eben abfahren und die Bundesstraße Richtung Niedernfritz folgen. Dort rechts abzweigen und über St. Martin, Lungötz und Annaberg nach Abtenau. Vor dem Ortschild Abtenau ANFANG nach Links abbiegen und den Hinweisschildern „Landhotel Gasthaus Traunstein“ und „Karkogelbahn“ folgen, 300 Meter zum Hotel.

Anfahrt mit der Bahn:

Beim Bahnhof Golling/Abtenau aussteigen und mit den Öffentlichen Verkehrsmittel 18 km direkt zum „Landhotel Gasthaus Traunstein“. Bushaltestelle direkt vorm Haus.